Start Pressearchiv

Frühlingskonzert im Alten Rathaus

Am Freitag den 20.März, pünktlich zum ersehnten Frühlingsanfang, lädt die Kulturinitiative Klein-Umstadt zu einem klassischen Streichquartett ins Alte Rathaus ein. Das Devienne Quartett

Susanne Apfel, Violine, Claudia Merkel-Hoffmann, Viola, Horst Willand, Violine und Albrecht Fiedler, Violoncello, alle vier Mitglieder im Orchester des Staatstheaters Darmstadt,   spielen Werke von Haydn, Mozart und Dvorak.

Bei der Auswahl der Stücke haben die Künstler darauf geachtet, dass der Charakter der Musik

Frühlingsempfindungen fördert. Schon bei den Vorbesprechungen  konnten wir von der Kulturinitiative spüren, wie sehr sich das hochkarätige Quartett auf den Abend in Klein-Umstadt freut.

Das Publikum darf vom Devienne-Quartett ein engagiertes Kammerkonzert im intimen Rahmen des Alten Rathaus erwarten.

Karten gibt es im Vorverkauf zu € 10,00 in der Bücherkiste Groß-Umstadt sowie im Lebensmittelgeschäft „Um’s Eck“ in Klein-Umstadt. In begrenzter Anzahl werden an der Abendkasse auch noch Karten für € 12,00 erhältlich sein.

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Das Devienne-Quartett, sowie die Kulturinitiative Klein-Umstadt (www.kiku-klein-umstadt.de) freuen sich auf Ihren Besuch.